Babybonus des Arbeitgebers - steuerfrei?

2 Antworten

nein das ist Steuer- und Sozialversicherungspflichtig

Geburtstagsgeschenk für das Baby? Das Baby ist sicherlich nicht steuerpflichtig! Wäre ja noch schöner wenn das Baby bereits am ersten Tag Steuern zahlen müste auf seine Geschenke.

Sobeyda  22.03.2014, 19:57

Natürlich sind Babys steuerpflichtig - dem Grunde nach.

vulkanismus  22.03.2014, 21:36

Entsprechend § 1 Abs. 1 Satz 1 EStG sind alle natürlichen Personen steuerpflichtig.

hildefeuer  23.03.2014, 11:38
@vulkanismus

ah dann müssen Babys also für Ihre Geschenke zu Geburtstag Steuern zahlen, bzw. sogleich eine Einkommensteuererklärung machen? Ich habe das vor mehr als einen halben Jahrhundert nicht gemacht, mich nur artig bedankt, mehr nicht. Typisch deutsches Steuerrecht das niemand versteht! Arme Babys.