Auto von meiner Schwiegermutter auf mich melden?

3 Antworten

Das Problem in solch ein Fall ist wenn das Auto auf deinen Namen läuft bist du gesetzlich Halterin des Fahrzeuges und bist quasi verpflichtet die Steuern zu zahlen. Der "Halter" ist Steuer pflichtig nicht der Fahrer...

Mit Versicherung wäre es kein Problem da diese trotz das du ihn anmelden würdest könnte die Versicherung auf ihren Namen laufen... Es hat in dem Fall halt viel mit Vertrauen zu tun... Die Steuern werden jährlich von deinen Konto abgezogen wenn du dir sicher bist das sie dir immer das Geld geben würde steht nichts im Wege... aber warum macht es denn nicht der Sohn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Finger davon !

Sowas bringt nur Ärger , baut sie einen Unfall , bekommt ein Protokoll und zahlt keine Steuern !

Sie soll das Auto auf Deinen Freund , ihren Sohn anmelden

Ansonsten hat es Dich nicht zu jucken , ist nicht Dein Problem

Die Antwort ist : Nein

warum kann sie das nicht auf ihren Namen anmelden?
auch in Insolvenz darf man ein Auto besitzen wenn man es z.B. beruflich braucht.

Mohana121314
Fragesteller

Du hast recht ja ABER da sie nicht beruflich tätig ist zur Zeit darf sie kein Auto haben ..🥺

Schubert610  23.03.2023, 17:08
@Mohana121314

also hat sie ein Auto das ihr gehört und dieses hat sie dem Insolvenzverwalter nicht mitgeteilt, somit hat sie gegen Insolventauflagen verstoßen und wenn das rauskommt fliegt sie hochkant aus der Insolvenz und bleibt somit auf ihren Schulden sitzen.
Dumm gelaufen und daher gibt es hier keine Tipps was man in solche einen Fall tun könnte.