Arbeitsvertrag einfach zerreißen laut Arbeitgeber?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen , das ganze schriftlich mit der Post ( Einwurfeinschreiben )zu machen . Schreibe deinem AG das du die Stelle , wie telefonisch besprochen , wegen längerer Krankheit nicht antreten kannst usw. . Bitte um Rückantwort . Ans Telefon würde ich nicht mehr gehen . Schriftlich hast du was in der Hand .

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ihm schriftlich wie xenia798 bereits mitgeteilt hat, ein Bestätigungsschreiben schicken, indem du den Wortlaut des Gesprächs und die Gründe nochmal zusammenfasst:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit bestätige ich die mit Ihnen am xx.xx.2021 fernmündlich getroffene Vereinbarung, dass der mit Ihnen am xx.xx.2021 geschlossene Arbeitsvertrag mit unbestimmtem Arbeitsbeginn von beiden Seiten für ungültig erklärt wurde.

Begründung:

Augrund einer anstehenden Knieoperation und der daraus resultierenden Arbeitsunfähigkeit und meiner gesundheitlichen Probleme kann ich diese Beschäftigung als xxxxxx nicht mehr ausüben. Daraufhin haben Sie mir fernmündlich die Nichtigkeit des Vertrags bestätigt.

MfG

Eine Kopie schickst du an das Jobcenter.