Arbeitgeber zahlt lohn nicht und meldet mich nicht an?

2 Antworten

Hier läuft doch alles völlig korrekt! Der Arbeitgeber macht am Ende des Monats oder auch erst am Anfang des neuen Monats die Gehaltsabrechnungen. Und auch dann wirst du erst angemeldet. Dazu hat er mindestens noch bis 14.07. Zeit. Also übe dich in GEDULD!

Zahnfee201906
Fragesteller

Wieso bis zum 14.07 ? Wie kommst darauf ? Im Arbeitsvertrag steht Lohn kommt Ende des Monats. Die Anmeldung zur Krankenkasse erfolgt bei lohn Abrechnung oder spätestens am 27.07 laut Krankenkasse

Sunshine24de  29.06.2023, 19:06
@Zahnfee201906

Wir haben aber immer noch JUNI und nicht JULI. Es ist erschreckend zu lesen, dass du den Unterschied nicht kennst. Der Arbeitgeber macht keinen Fehler, nur du bist diejenige, die nicht abwarten kann, bis der Monat vorbei ist. Der Arbeitgeber hat noch mindestens bis zum 14.07. Zeit, dich anzumelden. Und jetzt gibt Ruhe.

Wende dich wegen Schwarzarbeit an den Zoll und zeig dich dort selbst an.

Zahnfee201906
Fragesteller

Wieso mich selber anzeigen ???

berlina76  29.06.2023, 12:08
@Zahnfee201906

Den AG natürlich auch. Aber wenn du dich mit selbst anzeigst mildert es auch deine spätere Strafe ab, bzw kann es sogar sein, das du keine bekommst und sie nur deinen AG auseinandernehmen.