Anschreiben vom Beitragsservice an nicht-existenten Empfänger?

2 Antworten

Steht der Name noch am Briefkasten oder warum wurde das bei dir eingeworfen?

Du schreibst auf den Brief "wohnt nicht mehr hier" und gibst den Brief dem Zusteller oder schmeist ihn in den nächsten Postbriefkasten.

Custal
Fragesteller

Die Firma war ursprünglich hier, im ersten Stock. Die Firma wurde 2006 geschlossen (der Inhaber verstarb) und natürlich ist kein Hinweis mehr am Haus bzw Briefkasten. Mittlerweile ist es ein reines Einfamilienhaus.

Die Adresse wäre theoretisch (sofern die Firma noch existieren würde) korrekt, vermutlich wurde der Brief deshalb eingeworfen. Wir bekommen ja auch immer noch Privatpost für den damaligen Inhaber...

berlina76  16.06.2023, 19:46
@Custal

An den Briefkasten schreiben, "KEINE Post für XY oder Firma YZ"

Adressfeld durchstreichen und darunter schreibst Du:

"Unbekannt verzogen"

Das schmeißt du dann in den nächste Postkasten.

Hat bei mir immer geholfen, habe von solchen Absendern nie wieder was gehört!

Custal
Fragesteller

Naja, die ehemalige GEZ kann ganz schön hartnäckige sein.
Hab den Brief jetzt entsprechend vermerkt und eingeworfen. Mal sehen, (ob) was passiert.

Alarm67  17.06.2023, 17:07
@Custal

Ja, kann diese in der Tat!

Aber da Du ja nicht der Empfänger bist, kann dir das ja eigentlich in diesem Fall egal sein.