Betrug durch Luzern-Finanz und Würzburger Versicherungs-AG

Versicherungsvertrag - (betrug, versicherungsschutz, Kreditanfrage)

5 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass es mittlerweile zu spät sein wird...aber ich habe gerade genau dasselbe Problem mit diesen Abzockern. Die behaupten knallhart, dass bei denen ein Vertrag vorliegt und das alles rechtmäßig währe. Was aber definitiv nicht stimmt.

"Wir nehmen Bezug auf Ihre unten stehende E-Mail.

Am 20.03.2016 um 12:46:48 Uhr haben Sie über das Internet, entsprechend den dabei geltenden rechtlichen Vorgaben, den Versicherungsvertrag mit der Versicherungsscheinnummer 34536772 abgeschlossen und uns hierzu Ihre Daten online übermittelt.

Der von Ihnen gewählte Versicherungsschutz ist nicht kreditgebunden und umfasst die Absicherung von allgemein laufenden Zahlungsverpflichtungen wie im Versicherungsschein dokumentiert. Wir leisten den versicherten monatlichen Absicherungsbetrag bedingungsgemäß für laufende Zahlungen wie Miete, Sparverträge, Ratenzahlungen, Kredite oder ähnliches.

Des Weiteren haben Sie bestätigt, dass Sie die vor Vertragsabschluss zum Download bereitstehenden wichtigen Vertragsinformationen wie Allgemeine Versicherungsbedingungen, Widerrufsbelehrung sowie das Produktinformationsblatt gelesen und verstanden haben. Hieraus ging klar hervor, dass es sich hierbei um einen eigenständigen und kostenpflichtigen Versicherungsvertrag handelt.

Am 14.04.2016 haben wir Ihnen die Vertragsunterlagen per Post zugesandt. Hierbei wurden Sie auch auf Ihr Widerrufsrecht hingewiesen. Ein fristgerechter Widerruf liegt uns nicht vor.

Sie können den o. g. Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ablauf, dem 01.05.2017 kündigen. Sollten Sie dies wünschen, senden Sie uns bitte ein entsprechendes Schreiben zu. Eine vorzeitige Vertragsaufhebung und Rückzahlung der Beiträge ist nicht möglich."

Ich habe nun mehrere E-Mails an diese Versicherung gesendet, wo ich auf die nichtigkeit des angeblichen Vertrages hinweise und zur Rückzahlung des Gesamten Betrages aufgefordert habe.

Ich habe des weiteren festgestellt, dass ich auch nie eine Einzugsermächtigung erteilt habe und habe alles zurückgeholt, was ging und werde auch alles zukünftige zurück buchen und wie oben in der Mail angegeben, eine Kündigung schreiben, damit das schonmal nicht weitergeht.

Da ich mein Geld allerdings wieder haben will, habe ich den Verbraucherschutz und meime Rechtsschutzversicherung kontaktiert. Ich möchte denen auch endgültig das Handwerk legen und denen sämtliche Betrugsfälle nachweisen. Sollte meine Versicherung greifen, ziehe ich die bis vors Gericht und wenn der zuständige Staatsanwalt sieht, was das für welche sind, werden die mit Sicherheit riesige Probleme bekommen.

ich hoffe nur, dass das alles auch genauso funktioniert :/

Sofort das Widerrufsrecht geltend machen, auf das sich im Text auch berufen wird. Und auf jeden Fall die Beteiligten zur Rede stellen. Ggf. bist Du Opfer eines Internetbetrugs geworden.

exe8015
Fragesteller

Widerrufsrecht auf einen Vertrag, bei dem ich sage er sei nicht durch mich entstanden? Damit erkenne ich doch die Richigkeit an...

Privatier59  23.06.2014, 10:20
@exe8015

Wie ich schon oben geschrieben habe: Man schießt am besten aus allen Rohren und das mit dem "Widerruf" ist nur eine Vorsichtsmaßnahme die man auch als solche bezeichnen sollte.

Aber: Derartige "Geschäftsleute" wissen sehr genau um das Unrecht ihres Tuns. Die lassen es nicht auf einen Prozeß ankommen.

Die Frage ist, was können die Machen, wenn man nicht zahlt. Mit Inkasso drohen? Wenn die Zahlung trotzdem ausbleibt vor Gericht gehen? Mit der Gewissheit, dass das ganze nur über die IP Adresse zustande gekommen ist? Unwahrscheinlich. Bei einer Gerichtlichen Mahnung erhält man die möglichkeit sich zu äußern und Widerspruch einzulegen. Das ganze würde also für die höchstwahrscheinlich nach hinten los gehen, richtig?

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem. Heute habe ich beim online banking gesehen dass die Würzburger Versicherung-AG aus meinem Konto 29,90 abgebucht hat. Ich habe mit den telefoniert und sie meinen ich hätte einen Kredit mit den abgeschlossen. Die Frau kann es Anhang meinem IP-Adresse sehen. Das macht überhaupt kein Sinn, ich habe heute zum ersten mal die Website besucht. Keine Ahnung wer sie sind. Wie hast du dein Problem gelöst?

Ich habe auch das Problem!

Ich dreh durch, die haben mir einfach 29,90€ abgebucht! Ich hätte angeblich einen Vertrag abgeschlossen, eine Rattenschutz Versicherung? Über was????

Ich habe dort angerufen, und die haben mich nicht mal ausreden lassen!!

Rattenschutzversicherung über 24 Monate x 29,90€ !

Ich glaube ich bin in falschen Film.

Keiner kann mir helfen