Amazon Konto gesperrt?

2 Antworten

Der Betrag mag gesetzlich Verjährt sein, dennoch besteht er weiter und der Händler hat Hausrecht und sagt dann eben, solange du nicht zahlst, machen wir eben mit dir keine Geschäfte.

Ergo wirst du entweder zahlen müssen oder kannst Amazon nicht mehr vollumfänglich nutzen.

Im Übrigen gab es vor einigen Jahre ein Urteil, das wenn du Digitale Inhalte gekauft hast, dir zumindest diese weiterhin zur Verfügung gestellt werden müssen, wenn du also Filme und Videos oder Musik im Streamingportal gekauft hast, darfst du diese weiterhin nutzen. Man kann dir also den Zugang nicht komplett verwehren.

Zahle die 13,87 Euro und Du bist den Stress los!

Ansonsten, wenn Du "kämpfen" willst:

Der Betrag ist, sofern nicht tituliert, verjährt. Verjährung tritt nicht automatisch ein, man muss sich hierauf berufen. Am besten schriftlich und nachweisbar!

Aber:

Ob die dann das Konto wieder freigeben???

Silvia551
Fragesteller

Lieben Dank für Eure Antworten. Natürlich könnte ich den Betrag zahlen. Aber mal ehrlich....zahlt ihr einfach eine Rechnung die sieben Jahre alt ist? Davon abgesehen, bin ich bei dem genannten Inkasso Unternehmen nicht zu finden. Sprich, die haben keinen Auftrag.

Überweisen den genannten Betrag, funktioniert auch nicht so einfach, da ja Amazon alles an Paigo abgegeben hat. Du kannst aber eigentlich nur einen Betrag überweisen, der irgendwie zugeordnet wird bzw kann.

Ich habe mich jedenfalls an die Verbraucherzentrale gewandt, mit den verfügbaren Unterlagen. Ich bin gespannt, was da rauskommt.

Prime und Musik habe ich jedenfalls gekündigt und ehrlich gesagt verzichte ich unter solchen Voraussetzungen lieber auf Amazon.