Als alleinlebende Frau in eine Erdgeschoss- Wohnung ziehen?

6 Antworten

Ich würde nirgendwo mehr hinziehen, wo ich nicht im Schlafzimmer Jalousien habe.

Ansonsten würde ich sowieso Milchglasfolie bis Höhe X anbringen oder direkt diese Spiegelfolie, wo man nur von innen raus, aber nicht von außen rein gucken kann.

Kommt auf das Wohngebiet an. In Duisburg -Marxloh würde ich auch nicht in den 5. Stock ziehen.

Naturverbunden
Fragesteller

Ich war nie in Duisburg, ergo kenne Marxloh nicht... . Muss ja nicht.

Ist dort Innenstadt.

Eifelia  06.06.2023, 21:54

Da gibt es tatsächlich auch ganz nette Wohnstraßen 😜

Ich sehe da kein Problem. Man kann z.B. innen diese leichten Rollos, die eher ein festes Tuch sind befestigen.

Naturverbunden
Fragesteller

Tücher schützen nicht vor Einbrüchen.

Nun übertreibe mal nicht!

Das Risiko ist da, nicht nur fur Frauen, aber immer noch sehr gering.

Und es gibt Gardinen, Vorhänge und Innenjalousien, stelle dir das mal vor!

Und für besonders ängstliche Personen gibt es auch noch Alarmanlagen, die man auch bei Anwesenheit aktivieren kan!

xenia798  06.06.2023, 22:09

Alarm67 hat vollkommen recht mit seiner Antwort , da stimme ich voll und ganz zu . Alarmanlagen gibt es schon für wenig Geld , auch Fenstergitter die man anbringen kann .

Ist doch ganz irrelevant, was andere Leute machen würden.

Du scheinst dir da Sorgen zu machen, und das ist für dich doch dann ein guter Grund sich eine andere Wohnung zu suchen.

Die Zahl der Einbrüche hat sich in den letzten 10 Jahren übrigens halbiert. Dass es 2022 eine Steigerung gab lag nur daran, dass im Vorjahr 2021 pandemiebrdingt die Einbrecher weniger Möglichkeiten hatten.

Was in Wirklichkeit zunimmt sind nicht Einbrüche sondern Online-Scams, Phishing und Mobbing / Hassreden in Sozialen Medien

Nichts desto trotz: Wenn dir Erdgeschoss zu exponiert ist, ist das dein gutes Recht