Motorrad geklaut, nicht bei der Polizei als gestohlen gemeldet - jetzt gefunden... Bekomme ich SIE wieder?

3 Antworten

Da paßt doch so einiges nicht.

Wie konnte das Motorrad denn ohne die Fahrzeugpapiere angemeldet werden?

Wieso fragt das Finanzamt bei einem ehemaligen Halter nach?

Wie kommt das Finanzamt überhaupt auf Dich als Halter? Diebe würden auch die individuellen Nummern des Motorrads ändern und gefälschte Papiere auf diese ausstellen. Dann taucht Dein Name in der Halterhistorie überhaupt nicht auf.

Was mit dieser schwierigen Situation gemeint ist weißt nur Du. Es gibt Situationen wo der Verlust eines Motorrads noch das geringste von allen Übeln wäre und man in der Vergangenheit nicht rumrühren sollte.

Ich würde eher vermuten, du hast das Motorrad verkauft.

Sonst macht es absolut keinen Sinn diesen "Diebstahl" weder der Polizei noch der Versicherung zu melden.

Anscheined will der Dieb, oder ein anderer die Maschine anmelden.

Wenn Du jetzt zur Polizei gehst, musst Du erklären, warum Du den Diebstahl nicht früher gemeldet hast.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Aber wenn Du Zeugen hast, wird es schon klappen, vor allem weil der andere weder einen Kaufvertrag noch eine Quittung für den Kaufpreis hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986