Aktiendepot mit ins Ausland nehmen?

1 Antwort

Wertpapieranlagen in der Türkei sind nicht ganz so einfach wie in Deutschland, da diese dort wenig verbreitet sind.

Ich würde daher eher empfehlen, das Depot in Deutschland zu belassen und einfach in die Türkei umzuziehen. Zur Besteuerung von Wertpapieranlagen in der Türkei bzw. der Anlagen in Deutschland für einen in der Türkei Ansässigen kann ich nichts sagen. Hierzu solltest Du das neue DBA konsultieren, das ab 2011 gilt.