Zinsversteuerung über Abgeltungssteuer und Einkommensteuer gleichzeitig möglich?

1 Antwort

Im Prinip ja.

Das passiert automatisch, wenn man die Kapitalerträge in die n die iAnlage KAP einträgt und das Kreuz macht "Günstigerprüpfung für alle Kapitalerträge"

Da wird, so wie von Dir geschildert solange über den privaten Steuersatz versteuert udn die Grenze gezogen, wenn 25 %, also die Höhe der Kapitalertragsteuer erreicht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
StevieB
Fragesteller

Vielen Dank