Zaun nur 1,20 hoch? Einfriedidungen?

2 Antworten

Nunja. Gesamthöhe ist Gesamthöhe. In dem vorliegenden Fall 20cm Rabattstein + 100cm Zaun oder 10cm Rabattstein plus 110cm Zaun.

Allerdings ist die vorliegende Paragraphensammlung >60 Jahre alt und hier geht es um Einfriedungen an der Straßenseite. Du aber willst den Zaun zum Nachbarweg setzen. Meines wissens dürfen solche Zäune oder Hecken 180cm sein. - Frag' nach aktuellen Bestimmungen zu Einfriedungen.

bengy
Fragesteller

Hi, danke..

Ich habe auch so verstanden bzw. Straßenseite.

Ich grenze mit niemand..

Viel reden tue die Gemeinde Menschen nicht..

Die Unterlagen habe ich bekommen..

Vorbei Ich dachte könnte ich eine höherer zaun anbringen wenn der dockelmauer davor steht...

bengy
Fragesteller

Danke,

Ich glaube dass die wollen sich nicht bemühen.

Habe die Unterlagen vor ein Monat bekommen.

Es gibt keine nachbarweg, das ist der Gehweg (in unserer Mehrfamilienhaus) zu Haustür. Nicht ofentich..

Die Behörden sich manchmal kurz..

Überfordert denke ich, ich traue mich nicht mehr zu fragen..

Nicht höher als 1,20 m für die Einfriedung steht da. Höhere Sockelmauern als 20 cm sind möglich. Da wirst du aber nachfragen müssen.