zap-hosting gibt mir trotzdem eine rechnung?

5 Antworten

Mit Sicherheit hast du keinen vServer gekauft. Du hast einen für eine bestimmte Zeit gemietet. Und für die Zeit musst du natürlich zahlen. Zu wann deine Kündigung überhaupt wirksam wird, kann hier ohnehin niemand wissen.

Bei einem Hoster mietet man auf ZeitZugänge und Speicherplätze.

Du musst bis zum Ende der Kündigungsfrist zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Da niemand hier den Vertrag mit den Kündigungsfristen kennt:

Wie soll man das beantworten können!!!

Denn nur weil man eine Kündigung schreibt, heißt das ja nicht, dass der Vertrag sofort beendet wird.

Man kann Verträge nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.

Es ist also möglich, wenn Du diese Frist nicht eingehalten hast, dass der Vertrag noch bis zum fristgerechten Termin weiterläuft.

Da wirst Du wohl zahlen müssen.

Warum sollten die zwei Monate, die der Vertrag über einen vServer lief, kostenfrei sein?

" Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis im Falle einer vereinbarten Vertragslaufzeit nicht rechtzeitig, so verlängert sich der Vertrag um dieselbe Laufzeit wie der bisherige Vertrag."

Die Kündigungsfrist beträgt 7 Tage

(Bei Rootservern und Dedicated Servern 28 Tage)

......Pech - nicht rechtzeitig gekündigt ! ?