Zahnartz rechnung bekommen wieso zahlt es die versicherung nicht?

2 Antworten

Das ist der Betrag nach Abzug der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Diese sind als Bema-Sachleistung aufgeführt. Mit anderen Worten: es wurden Leistungen ausgeführt, die die gesetzliche Krankenkasse nicht trägt. Diese sind natürlich dann von Dir zu zahlen.

Darüber hast Du ein Informationsblatt erhalten und dieses auch beim Zahlarzt vor der Behandlung unterschrieben.

Eifelia  22.04.2023, 11:38

"Zahlarzt" - der war gut. 🙃

Auch als Azubi mußt Du immer in Vorleistung gehen, zumal Du gesetzlich krankenkassenversichert bist. Die Mitgliedschaft in der GKV kannst Du im gegensatz zur PKV nicht ruhen lassen, während Du in der GKV versichert bist. Des weiteren empfehle ich Dir, erst einmal vernünftig Deutsch zu lernen, denn sonst wirst Du die Prüfungen nicht bestehen. Gie GKV bezahlt Dir höchstens einen Zuschuß zu der Zahnarztrechnung und das nur, wenn Du nachweislich in den letzten 5 Jahren mindestzens 1x pro Jahr einen Zahnarzt zur Zahnprophylaxe besucht hast.