Zahlt mir meine Hausratversicherung auch wenn mir mein Geldbeutel aus dem Auto geklaut wird?

1 Antwort

Man muss dieses Risiko extra versichern, damit auch Sachen im Auto versichert sind.

Ich habe dies hier gefunden:

Mit der Zusatzleistung "Diebstahl aus Kfz und Wasserfahrzeugen" können Sie Ihren Hausrat auch gegen Diebstahl aus

  • dem Auto bzw. der Dachbox

  • aus dem Motorradkoffer oder auch

  • aus der Kajüte

bis 1.000 Euro versichern, wenn das Fahrzeug aufgebrochen wurde.

Dies gilt auch für Handys, Laptops und Digitalkameras, wenn diese im Kofferraum oder Handschuhfach aufbewahrt wurden.

Ersetzt werden solche Schäden, die sich in der Zeit von 6 bis 22 Uhr ereignen, und das in ganz Europa. Auch besteht Versicherungsschutz außerhalb dieser Zeit, wenn der Diebstahl während einer Fahrtunterbrechung von nicht mehr als 2 Stunden verübt worden ist.

http://www.lvm.de/leistungen/hausrat/auto.jsp