Zahlt Hausratversicherung, wenn Fahrräder aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses gestohlen wird?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass das auf den jeweiligen Tarif ankommt. Wenn man einen Extra-Schutz für sein Fahrrad in die Hausrat mit aufgenommen hat, dann kann man Glück haben, weil die auch zahlen, ohne dass irgendwo eingebrochen wurde. Bei einer ganz normalen Hausrat ohne Extras sieht es aber schlecht aus. Dann hätten die Fahrräder schon aus der Wohnung oder zumindest dem abgeschlossenen Keller entwendet werden müssen.