Wie erbringt man der Versicherung den Beweis dafür, dass das Fahrrad richtig abgeschlossen war?

1 Antwort

Beweisen kannst du das nur bei den billigen und heute kaum noch verwandten Speichenschlössern, bei denen der Schlüssel beim Zuschnappen abgezogen wurde.

.

Du kannst den Abschluss deines Fahrrades bei den herkömmlichen Fahrradschlössern nur durch eine glaubhafte Versicherung gegenüber der Hausratversicherung darlegen und vielleicht ist es hilfreich, wenn du noch den Kaufbeleg des Fahrradschlosses vorlegen kannst!