Mir wurde im Urlaub die Brieftasche aus dem Rucksack gestohlen, zahlt da eine Versicherung?

2 Antworten

Hättest du eine Reisegepäckpolice gehabt, so hättest du zweifelsohne doppelt Geld verloren... denn die hätte ebenfalls nicht gezahlt!

Auch wenn Zeugen bestätigen können, wie z.B. die Handtasche mit Gewalt vom Besitzer weckgerissen worden ist und nachträglicher polizeilicher Aufnahme durch Zeugen?

@Christine123

"...MIT GEWALT..." ist nicht einfacher Diebstahl, sondern RAUB und insofern sowohl bei der einen (HR), als auch der anderen (Reisegepäck) mitversichert.

Du siehst, die Tücke liegt im Detail...

lieber mig112, Du bist ja manchmal sarkastisch, aber das hier ist wirklich ne tröstliche Antwort von Dir, Danke. Nur gut, daß die wenigstens den Geldbeutel nicht geklaut haben, in der Brieftasche war nur den int. Führerschein, Impfschein und Karten von Kaufhäusern, da wird der Dieb keinen großen Spaß daran haben, hoffentlich ärgert er sich recht...

@Rentenfrau

Hmmm, ich teile dir mit, du seist nicht versichert, und du bezeichnest das als "tröstlich"!? Versteh einer die Frauen... :-))

@mig112

Tja die Frauen, kaum einer versteht sie. Ich fand es "tröstlich", daß ich wenigstens keine Versicherung abgeschlossen habe, da Sie - wie Du mir sagtest - eh nicht gezahlt hätte.

Wenn du in Deutschland zum Opfer von Taschendieben wirst, dann zahlt den Schaden auch keien VErsicherung. Im Ausland iste es genauso. Die Hausrat zahlt lediglich, wenn dir etwas aus dem Hotelzimmer entwendet wird.

Danke Kraisler, es war leider nicht im Hotelzimmer, sondern mitten in Sarajewo.