Arbeitstasche aus Firmenauto gestohlen- welche Versicherung könnte Schaden bezahlen?

2 Antworten

Nicht abgesperrt und damit keine Einbruchspuren ist ganz schlecht. Ob und inwieweit dein Chef eine Elektronikversicherung hat, die auch in dem Fall haftet oder er eine Versicherung hat, die den Schaden aus Kulanz übernimmt, wäre zu prüfen. Rechtlich sieht es aus meiner Sicht eher schlecht aus.

"selber schuld wenn ich nicht absperre " ..... in Fachkreisen heisst so etwas " Obliegenheitspflichtverletzung ", glaube ich. Wirst wohl Lehrgeld zahlen müssen oder hast Du eine kulante Versicherung ? Ich würde es zumindest versuchen. K