Zahlt Lebensversicherung an Begünstigten wenn dessen Geburtsdatum falsch ist?

2 Antworten

Es muss dann ausgelegt werden, wer denn überhaupt gemeint ist.

Und da werden vermutlich nicht viele in Frage kommen!

Und PS:

Wenn die Ex von Deinem Vater ein Kind von ihm hat, finde ich es auch mehr als gerecht, dass sie dieses Geld bekommt. So war es bestimmt auch von deinem Vater gewollt und es wurde gerade nicht vergessen, dass zu ändern.

Ja wenn sie nachweisen kann das sie gemeint ist, dann bekommt sie das Geld.

Eifelia  06.02.2022, 20:13

Und ich vermute stark, dass dabei helfen könnte, wenn der FS bestätigt, dass die Begünstigte gemeint war. Da es ein Kind aus dieser Beziehung gibt, wird der Vater die Begünstigte nach der Trennung ja wohl absichtlich belassen haben.