Wohngeldbehörde verlangt Zins und Steuerbescheinigung die der EM Rentner nicht bekommt weil er keine Kapitelerträge hat , was tun?

1 Antwort

Wie wäre es die Postbank zu bitten diese Bestätigung, dass Bescheinigungen erst ab 5,- Euro ausgestellt werden, in schriftlicher Form zu geben.

Alternativ der Wohngeldstelle anbieten an Eides statt zu erklären, dass er keine Zinsen bekommt.

Dritte Möglichkeit einen förmlichen Ablehnungsbescheid zu fordern, damit er Widerspruch einlegen kann und das Ding von der Rechtsabteilung bearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung