Was ist der Unterschied zwischen der Jahressteuer- (JStB) und der Verlustbescheinigung durch Banken?

1 Antwort

Die Verlustbescheinigung kommt nur ins Spil, wenn man bei 2 Banken Depots hat und nur bei einer Gewinne, weil man die Verlustbescheinigung zur Übertragung der Verluste auf das andere Depot nutzen kann. Wenn bei Dir diese Konstellation nicht vorliegt, brquchst Du keine Verlustbescheinigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986