Wann sollte man eine Erträgnisaufstellung bei seiner Bank für die Steuererklärung beantragen?

1 Antwort

Die Jahressteuerbescheinigung ist eine kostenlose Pflichtbescheinigung der Banken.

Die Erträgsnisaufstellung ist eine oft gebührenpflichtige Sonderleistung der Bank, um die einzelnen Erträgnisse, deren Herkunft und Verrechnung dem Depotinhaber zu veranschaulichen und nachvollziehbar zu machen. Sie muß daher meistens ausdrücklich angefordert werden.