Wird ein Schwangerschaftstest - in der Apotheke gekauft - von der privaten Krankenkasse übernommen?

3 Antworten

den apothekentest bekommt sie nicht bezahlt! wenn sie wissen will, ob sie schwanger ist muss sie zum frauenarzt gehen für eine untersuchung, diese wird von der kasse bezahlt

Wenn sie vernünftig wäre, hätte sie einen Tarif mit selbstbeteiligung, würde einen Haufen Beiträge sparen udn könnte sich das einreichen von solchen Belegen sparen.

Schwangerschaftstest geht nicht.

Sind diese 7,- € für den Test nicht mehr in der Haushaltskasse? Der Aufwand für die Kostenerstattung ist ein vielfaches höher. Diese Denkweise läßt unser Gesundheitswesen unbezahlbar werden.