Was passiert wenn ich meiner Krankenkasse meine Allergien verschweige?

2 Antworten

Es kann zu Problemen kommen, wenn die Allegie bei Antragsstellung verschwiegen wurde. Dann war es eine Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht.

wenn man bereits krankenversichert ist, muss man die allergie nicht angeben. es wird der gesundheitszustand immer nur zu beginn der privaten krankenversicherung abgefragt.

allergie ist generell jedocch nicht unbedingt ein leistungsausschluss-kriterium. vielmehr werden risikozuschläge erhoben. man sollte sich im vorfeld bei mehreren gesellschaften erkundigen, z.b. über Werbung durch Support gelöscht