Wird das Geld gestrichen oder verkürzen?

2 Antworten

Warum kümmerst du dich dann nicht um eine Verlängerte Ausbildung? genauso wie es verkürzte Ausbildungen gibt, kann man Ausbildungen auch verlängern oder eine Schulische Ausbildung. Die sind nämlich genau dafür da Leute zu fördern die aus welchen Gründen auch immer keine Vollzeitausbildung machen können.

Hast du das Thema mit dem JC denn schonmal besprochen? Es muß ja auch Arztliche Attests geben, die Nachweisen, das du keine 8 Stunden Tage Arbeiten kannst.

Was Freunde und Bekannte sagen interessiert nicht, du hättest es ja auch erstmal zumindest Probieren können.

HeiligeSonne42
Fragesteller

Hi also ich habe schon mit meiner Praktikum Zeiten Attest gemacht und da zeigte es ja auch an das ich nur wenige Stunden arbeiten konnte, Ich habe die Ausbildung wie gesagt nicht angenommen (War einem Gespräch) ich bin nur zur Praktikum gegangen und da habe ich bemerkt das ich leider nicht so lange arbeiten konnte.

berlina76  17.10.2022, 14:33
@HeiligeSonne42

Du musst die Atteste beim JC vorlegen, damit sie dort bearbeitet werden und dir entsprechend keine Vollwertige Ausbildung angeboten wird.

Bin Erwerbeunfähig

wurde durch wen ( amtlicherseits ) festgestellt - medizinischer Dienst des Amtes oder durch die Rentenversicherung?

Wenn Du real nicht mehr als 3 Stunden pro Tag arbeiten kannst, bist Du ein Fall für die Sozialhilfe und nicht mehr für das JC.

HeiligeSonne42
Fragesteller

Ich bin in Sozialamt drin und auch ich habe auch eine Sozialhilfe hatte früher dann auch Attest gemacht wo ich zur Praktikum ginge und da stand auch drin das ich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten gehen kann. (Hatte auch heute einem Termin gehabt und da habe ich dann auch alles Abgelehnt mit der Ausbildung.)