Wie tausche ich am besten 100.000 Euro in Norwegische Kronen?

2 Antworten

Zu einer Bank Deiner Wahl gehen, nach dem Umtauschkurs erkundigen, ggf. die 100000 € auf den Tisch legen, auf Grund des Geldwäschegesetzes Herkunftserklärung für das Geld dazulegen, den umgetauschten Geldbetrag in Norwegische Kronen einpacken und der Drops ist gelutscht.

In dem Du von Deinem Euro konto auf ein noch einzurichtendes NKr Konto umbuchen läßt.

Oder hast Du 100.000,- Euro cash? Dann wird es Deine Hausbank für DIch machen, aber natürlich nur mit einer entsprechenden Geldwäschemeldung.

Alternative, Flug nach Oslo, Ausfuhr des Geldes beim deutschen und die Einfuhr bei norwegischen Zoll anmelden, dort in eine Bank gehen udn in Cash wechseln von Euro in Kronen, oder aber ein Konto eröffnen und die Euros einzahlen, die dann ja automatisch Kronen werden.

Alternative: einen Spezialisten beauftragen.