Wo und Wie tausche ich am günstigsten Euro in Schweizer Franken

1 Antwort

Am besten den Tageskurs checken unter http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/ und dann rufst du bei 2-3 Banken an ( am besten VoBa, Sparkasse und Deutsche Bank ) die in deiner Nähe sind und fragst dort nach dem Tageskurs. Dann kannst du noch am gleichen Tag auf die Bank die dir den besten Kurs anbieten. Abgesehen davon kannst du auch in der Schweiz überall mit Euro zahlen und der Wechselkurs der angeboten wird ist fair ( bei Taxifahrern am Airport Zürich nicht immer :-( Wenn du also keine 5-stelligen Eurobeträge für deinen Urlaub brauchst werden die Unterschiede sehr klein sein. Trotzdem lohnt sich der Check bei yahoo und die 2-3 Anrufe bei Banken in der Region. So kannst du je nach Geldmenge die gewechselt werden soll doch einiges einsparen. Viel Spaß beim Skifahren in der Schweiz! ;-)