Besser norwegische, schwedische oder dänische Währung kaufen?

1 Antwort

sieh dir erst die Devisenkursverläufe an, um zu erkennen wie die Währungen sich ggü. dem Euro bewegen.

Die dänische Krone bewegt sich in einem engen Fenster zum Euro, dies kann man als Koppelung sehen.

Norwegen dürfte insofern eine Sonderrolle spielen, weil das Land Rohstoffe hat und damit sehr gut dasteht.

Die Länderratings der drei sind alle bei AAA, bei den Risikoaufschlägen bei der CDS führt Norwegen vor Schweden und Dänemark - erst dann folgt Deutschland.

Entscheide jetzt selbst, welchem Land du mehr vertraust.