Euro in Fremdwährung tauschen - gibt es nur noch die Reisebank?

2 Antworten

Das kann schon sein, wobei es mir auch neu wäre, dass Banken gar nicht mehr wechseln. Manchmal muss man halt seine Währung vorbestellen. Bei Norwegen als Reiseland würde ich mir vorher aber keine Sorgen machen. Geh einfach am Flughafen direkt an den Geldautomaten und heb etwas ab. Dann bekommst du wahrscheinlich den besseren Kurs. Bei der Reisebank fallen nämlich wieder Gebühren an.

Wir haben mit Travelex.de Thai Baht bestellt und nach Hause liefern lassen. Man kann es auch online bestellen und am Flughafen vor dem Flug abholen, der Online Kurs war besser als die Hausbank und die Bank meines Freundes bietet Thai Währung nicht an. Es ist immer nützlich Bargeld für 2-3 Tage als Reserve mitzunehmen. Wir waren froh drum als uns am Flughafen (!) der Rucksack mit beiden Geldbeutel gestohlen wurde. Ich hatte gottseidank den Bargeldumschlag von Travelex in den Pass gesteckt (der nicht im Rucksack war). Seitdem achten wir drauf Geldbeutel; Bargeld und Karten usw immer getrennt aufzubewahren und ich habe in meiner Kosmetiktasche ein keines Geheimfach mit einer Notfallkreditkarte und bissl Bargeld mit. Nur Bargeld mitzunehmen wäre mir auch zu stressig, in Zeiten mit Kreditkarte und co unnötig, aber ein wenig Bargeld hat sich immer bewährt grad auf Rundreisen.