Wie sieht euer perfektes Dividendenportfolio aus?

3 Antworten

Das werde ich in den nächsten Tagen von einem Spezialisten ermitteln lassen.

Dann gastiert hier nämlich ein Wanderzirkus der einen dressierten Schimpansen hat. Dem drücke ich einige Dartpfeile in seine haarigen Pranken und animiere ihn dazu, die auf eine an der Wand hängende Kurstafel zu werfen.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wie-schimpansen-mit-dart-pfeilen-zu-den-besten-bankern-der-wall-street-wurden_H1960490147_546306/

Bei einem Börsenspiel in New York hatte so ein Affe den ersten Platz erobert. Was Amerika recht ist, soll uns billig sein.

So und jetzt kaufe ich einen Zentner Bananen damit der Spezialist im Arbeitslaune kommt!

BWL0Justus
Fragesteller

Ich kann dir leider nur sehr schwer folgen. Trotzdem danke mein Bester!

BWL0Justus
Fragesteller
@Privatier59

Moin, Justus noch mal hier.

Hab jetzt eine Banane gegessen, spüre aber keinen Unterschied was das intellektuelle betrifft…

Zappzappzapp  27.07.2023, 12:56
@BWL0Justus

Ich fürchte, Dein Niveau hat sein Höchstlevel erricht und lässt sich auch mit dieser Maßnahme nicht mehr steigern.

Andri123  24.07.2023, 20:30

Hast Du etwa keine Geo-Dreiecke, die Du verkaufen könntest? Oder gehst Du womöglich gar nicht mehr zur Schule, das ist natürlich schlecht.

Keine Anlagenempfehlung:

https://extraetf.com/de/etf-profile/IE00B8GKDB10

Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (Dist)

Der ETF investiert global in gute Dividendentitel. Mehr braucht man nicht. Einige würden sagen, dass es etwas defensiv ist, aber nur so fährt man langfristig sicher bei Dividenden (meine Meinung).

Mir fiel als erstes der hier angeführte Dividenden-ETF ein. Dividendenmaximierung geht allerdings mit ungünstigen Kursentwicklungen einher. Also müssten mehrdimensional Dividendensicherhwit und Kursperformance balanciert werden. Das Problem kann nur iterativ durch Austausch von Positionen gelöst werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung