Wie lange muss ein Notar einen Ehevertrag aufbewahren?

2 Antworten

7 Jahre per Gesetz, in der Regel bewahrt er diese aber auch länger auf!

"Was ist, wenn die Ehe länger dauert als 7 Jahre ?"

Auch die Eheleute bekommen jeweils eine Ausfertigung ausgehändigt.

Also sollte man solch wichtige Verträge auch selbst entsprechend lange aufbewahren.

der Notar ist zwar grundsätzlich nur sieben Jahre zur Aufbewahrung der Unterlagen verpflichtet, § 5 Abs. 4 DONot, doch kann diese Frist nach Ermessen des Notares verlängert werden.

Bmonika
Fragesteller

Was ist, wenn die Ehe länger dauert als 7 Jahre ?

tellerchen  27.03.2023, 19:38
@Bmonika

steht doch da.... der Notar kann das nach ermessen verlängern... also Notar konsultieren