Wie lange dauert es bis ich die Zugangsdaten für mein Depot erhalte (Finanzen.net)?

3 Antworten

In Zeiten in denen vieles Online abgewickelt wird glauben manche Mitbürger auf dem Postweg müßte das genauso schnell gehen; dem ist aber nicht so. In Deinem Fall wäre erst einmal zu prüfen, wo und wann Du am 08.04.2020 Deinen Antrag auf die Reise geschickt hast. Bei einem Postamt oder einer Postagentur oder in einen Briefkasten eingeworfen. Möglicherweise ist die Leerung oder der Versand erst am Folgetag geschehen. Wenn Dann Dein Antrag beim Empfänger eingetroffen ist, dann kann es nach eigenen Angaben noch bis zu 3 Wochen dauern, bis die Eröffnung erfolgt ist. Zu dieser Angabe solltest Du aber noch zusätzliche Tage hinzuaddieren, denn derzeit sind ja die Feiertage und zusätzlich kann die aktuelle Situation zu einer Verlangsamung der Vorgänge führen. Also übe Dich mal in Geduld.

Ich bin mir absolut sicher, dass auch da coronabedingte Besonderheiten eine Rolle spielen.

Erfahrungen aus normalen Zeiten helfen Dir nicht.

Normalerweise 2 Wochen. Kann jetzt aber länger dauern