Brief per einschreiben empfänger nicht da...?

3 Antworten

Wenn der Empfänger weis, das dort eine Kündigung kommt, dann hat er sie Zeitnah abzuholen, wenn er eine Benachrichtigung zur Filialabholung bekommt. Holt er sie Absichtlich gar nicht oder zu spät ab, dann ist die Kündigung dennoch gültig.

Weis er nicht, das da eine Kündigung kommt und holt er sie deshalb verspätet oder gar nicht ab, dann hast du tatsächlich Pech gehabt, wenn dadurch die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird.

Deshalb verschicken per Einwurfeinschreiben. Das landet im Briefkaste und ist somit angekommen.

Was kannst du jetzt noch tun? Schick dem Empfänger eine Kündigung vorab per Mail und weise auf den Einschreibebrief hin, am besten mit Einschreibenummer, dann kann er sich nicht rausreden.

Ein Grund, weshalb man ein EINWURFeinschreiben verwenden sollte.

Dieser wird in den Briefkasten gesteckt und gilt dann als zugestellt.

Sauber dokumentiert vom Postboten 😜😁😎

Deswegen nimmt man ein Einwurf-Einschreiben, oder ganz sicher, Zustellung per Gerichtsvollzieher. Alternativ ginge auch Einwurf unter Zeugen.