Wie lange dauert es normalerweise, bis das Postidentverfahren durchgeführt ist?

2 Antworten

ich habe mein Postident für Money you am Samstag gemacht und das Konto war gestern frei geschaltet. Bleibt dir eh nur zu warten, kommt darauf an wieviel bei denen gerade los ist, gewöhn dich mal daran, das selbe hast du dann wenn du die Hotline brauchst! Habe vor 2 Wochen mein Konto dort gekündigt weil immer alles so lange dauert und/oder nicht richtig funktioniert.

Oje, ich bin dort gerade Neukunde geworden. Hoffentlich gehts mir nicht so wie Dir...

Das Postident-Verfahren selber geht in aller Regel sehr schnell (1 bis maximal 2 Tage). Meist brauchen die Banken im Endeffekt dann noch ein paar Tage, um die entsprechenden Unterlagen zu drucken und zu verschicken.