Wie lange darf mein Bank die Daten über Restschuldbefreiung speichern?

xImEmpirEx  13.07.2023, 18:06

Hast du einen Bankberater welcher für dich zuständig ist? Falls ja vertraust du ihm?

Henry1990
Fragesteller

Ja habe Ich, wir haben aber noch nicht so wirklich viel gemacht.

2 Antworten

Die Bank kann die Daten so lange verwenden, wie die Kundenbeziehung besteht.
Hat die Bank auch als Gläubiger am Insolvenzverfahren teilgenommen und ggf. einen Teil der Forderung abschreiben müssen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Henry1990
Fragesteller

Nein, Ich hatte damals mit diese Bank nicht zu tun gehabt. In diesem fall würde dann sich lohnen, falls Ich mein Bank wächseln würde?

orgel  14.07.2023, 08:40
@Henry1990

Das kann unter Umständen Sinn machen, zumal du mit einer sauberen Schufa dann nicht "vorbelastet" bist.

Ich würd sagen 10 Jahre für die eigene Kundenbeziehung.