Erledigter Kredit steht noch in Schufa - wie vorgehen?

1 Antwort

Gelöscht wird er erst drei Jahre, nachdem er als "erledigt" gekennzeichnet wurde. Leider schreibst du nicht, ob dies schon geschehen ist.

Wenn du den Kredit ordnungsgemäß zurück gezahlt hast, meldet die Bank dies der SCHUFA als "erledigt" - 3 Jahre steht dies dann noch in der SCHUFA. Dies ist positiv, da du ja deine Kreditwürdigkeit bewiesen hast.

Sollte der Kredit nicht auf "erledigt" sein, musst du die kreditgebende Bank anschreiben und um Erledigung bitten. Die SCHUFA selbst anschreiben bringt dir nichts.