Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

2 Antworten

Wie bereits erwähnt, muss das Kreditinstitut die Belege - und damit auch die Umsätze - mind. 10 Jahre aufbewahren.

Um Regressansprüche, wie ich sie für Mandanten ermittele, jedoch ggf. abwehren zu können, werden die Umsatzdaten schon aus eigenem Interesse länger aufbewahrt.

In form von Speicher, oder Microverfilmung haben die das für 10 Jahre, aber es kann teuer werden, wenn die es raus suchen sollen.