Darf die Schufa meine Daten nur weitergeben, wenn ich damit einverstanden bin?

1 Antwort

Hier gab es vor kurzen einen Test. Von 12 Banken haben 8 Banken ohne Unterschriebene genehmigung bei der Schufa angefragt. Leider weis ich jetzt nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, daher ohne Link...

Man kann der Schufa auch die Auskunft an andere Unternehmen untersagen. Wobei die Banken, Handygesellschaften ect. dann keine Verträge dann mit einem Abschließen.

Denn keine Schufascore bei der Anfrage = sehr Negativ.