Frage von Thessa83, 165

wie findet ihr das weltkonto?

wisst ihr was darüber?

Antwort
von gandalf94305, 165

Marketingsprech.

Mein Weltkonto liegt bei Visa und Mastercard, über die ich überall auf diesem Planeten zahlen kann. Zur Not gibt es dann ja auch noch Cash.

Ich habe außerdem zwei Weltdepots, in dem Wertpapiere liegen, die potentiell auch international sind und von überall auf diesem Planeten per Internetzugang einzusehen sind.

Wozu brauche ich da noch ein "Weltkonto", das nur eine neue Verpackung eines DKB-Kontos ist? Abgesehen davon ist der Website zum "Weltkonto" irreführend, denn die angezeigten Wechselkurse sind zwar die aktuellen ECB-Wechselkurse, diese werden jedoch nicht so einer Fremdwährungsumrechnung zugrundegelegt. Auch die DKB verwendet Spreads verschieden von Null.

Antwort
von Kittey, 144

Habe ich hier zum ersten mal gelesen! und natürlich gleich ergoogelt! klingt als wäre es nichts neues!

Antwort
von Primus, 146

Ich habe es noch nicht gesucht.

Antwort
von billy, 147

Kluges Marketing der DKB, gibts aber auch bei anderen Banken, also nichts neues.

Antwort
von Privatier59, 128

Hä? Meine Girokonten sind Weltkonten denn ich kann überall hin auf der Welt zahlen wo es auch Girokonten gibt. Was also soll ein "Weltkonto" sein? Irgendein Werbeprüll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community