wie findet ihr das weltkonto?

4 Antworten

Hä? Meine Girokonten sind Weltkonten denn ich kann überall hin auf der Welt zahlen wo es auch Girokonten gibt. Was also soll ein "Weltkonto" sein? Irgendein Werbeprüll?

Habe ich hier zum ersten mal gelesen! und natürlich gleich ergoogelt! klingt als wäre es nichts neues!

Marketingsprech.

Mein Weltkonto liegt bei Visa und Mastercard, über die ich überall auf diesem Planeten zahlen kann. Zur Not gibt es dann ja auch noch Cash.

Ich habe außerdem zwei Weltdepots, in dem Wertpapiere liegen, die potentiell auch international sind und von überall auf diesem Planeten per Internetzugang einzusehen sind.

Wozu brauche ich da noch ein "Weltkonto", das nur eine neue Verpackung eines DKB-Kontos ist? Abgesehen davon ist der Website zum "Weltkonto" irreführend, denn die angezeigten Wechselkurse sind zwar die aktuellen ECB-Wechselkurse, diese werden jedoch nicht so einer Fremdwährungsumrechnung zugrundegelegt. Auch die DKB verwendet Spreads verschieden von Null.

Ich habe es noch nicht gesucht.