Wie lang dauert es für gewöhnlich, bis ein Erbe den beantragten Erbschein erhält?

2 Antworten

Ein Freund von mir hat letztes Jahr geerbt, in 8 Wochen war der Erbschein da. War ein einfacher Fall. Sollte man über 3 Monate nichts hören, würde ich raten, beim Nachlaßgericht mal nachzufragen.

ich warte schon fast 5 monate, und die Richterin schafft es nicht ihn zu unterzeichnen..ich finds unmöglich, denn die wissen doch genau, das man den schein braucht, grade wenn man einen Kredit hat.