Wie gibt man das Semesterticket als Angestellter in der Steuererklärung an?

1 Antwort

Ich fahre jedenTag 20 km zur Arbeit

https://www.steuertipps.de/beruf-job/werbungskosten-fahrten-doppelte-haushaltsfuehrung/mit-auto-bahn-und-u-bahn-zur-arbeit-das-gilt-fuer-die-pendlerpauschale

Das Finanzamt gewährt für jeden Kilometer, den Ihre Wohnung von der regelmäßigen Arbeitsstätte entfernt liegt, eine verkehrsmittelunabhängige Entfernungspauschale von zurzeit 30 Cent pro Kilometer.

Ampelmann
Fragesteller

Ja, das verstehe ich, also ist egal, wieviel ich wirklich zahle?