Arbeitszeit als angestellter Immobilienmakler?

3 Antworten

Selbstverständlich ist da Wochenendarbeit angesagt - oder glaubst Du, dass ein Kaufinteressent eines Hauses für z.B. 600.000 Euro gewillt ist sich zur Besichtigung noch extra Urlaubstage zu nehmen?

Ein Makler nimmt durchaus 6 % Courtage - und für z.B. 36.000 Euro Courtage darf ein Makler ruhig etwas tun ... und auch ein Angestellter eines Makler erhält so eine recht gehobene Provision.... dann fällt halt dessen Sonntag zukünftig auf einen "vertrags-schwachen" Dienstag.

auswanderino
Fragesteller

Ja aber es gibt ja auch Makler für einfache Mietwohnungen, aber ja du wirst wohl trotzdem Recht haben.

Wenn die Interessenten nur samstags Zeit haben, wann wirst du dann wohl arbeiten? Die meisten liquiden Klienten sind halt untertags auch am Malochen....

auswanderino
Fragesteller

Ich nehme das mal als 'Ja'

auswanderino
Fragesteller
@GrafRotz

Das tut man in jedem Job, ja ich weiß als Makler kann man gut verdienen, aber 2 Tage Wochenende sollten schon drin sein, das kann auch Geld nicht wett machen.

das müsste in deinem Arbeitsvertrag stehen...