Wer bezahlt den schaden wenn man mit einem getunten mofa von jemandem angefahren wird?

2 Antworten

Das Auto ist pflichtversichert - und Dein Schaden würde ersetzt werden..... allerdings nicht die offensichtlichen Tuningteile.

Wenn man rausbekommt, dass du dein Mopped getunt hast, dann bekommst du Teilschuld. Du hast keine Betriebserlaubnis und hättest nicht fahren dürfen, dann hätt dich das Auto auch nicht erwischt.