Wenn man noch ein Sparbuch aus den Zeiten von Christi Geburt hat und damals 1 Euro eingezahlt wurde und man es jetzt auflösen lassen möchte, bekommt man für?

3 Antworten

Es gibt dazu diverse Rechenbeispiele im Netz.

Ich bevorzuge das Rechenbeispiel bei denen die Währungsreformen mit einspielen und im endefekt dadurch nichts übrig bleibt. Denk doch mal an die Hyperinflation zum Nachkriegszeit 1. Weltkrieg. Oder denk doch mal an den Tausch DDR Mark in DM 7:1 oder DM zu €uro 2:1

Wenn du allerdings Vor Christi Geburt deinen Gegenwerttaler zur damaligen Zeit in Teerleder vergraben hättest, der ist wahrscheinlich mehr wert, als die Anlage von Annodazumal

((1,001 exp 10) exp 10) exp 10 schafft dein Taschentechner. Wieviel also?

Woher ich das weiß:Hobby

🙈.....der E u r o wurde erst am 1. Januar 2002 eingeführt ‼️

....... bevor es überhaupt Geld gab dienten Tauschgegenstände als Wertausgleich, viel Spaß beim Umrechnen ☝️ Zeitmangel ist offensichtlich ja nicht d e i n Thema ‼️