Wenn ein Polizeihund in Rente geht, u. weiter betreut wird, bekommt man dafür Geld, steuerpflichtig?

2 Antworten

Innenminister Lorenz Caffier (CDU) will in Mecklenburg-Vorpommern eine "Rente" für ausgediente Polizeihunde einführen.

Hundeführer sollen weiterhin Geld für Verpflegung und Unterbringung bekommen, auch nachdem ihr Hund aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Eine solche Hunderente wird bereits in mehreren Bundesländern gezahlt - beispielsweise in Hamburg. In Mecklenburg-Vorpommern ist das bislang nicht der Fall.

Caffier kündigte an, dass er die Hunderente noch in diesem Jahr einführen will. Wieviel Geld an die Hundeführer gezahlt werden soll ist noch unklar.

Die Versteuerung hängt vom weiteren Einkommen ab.

http://forum.dogsguard.org/index.php?topic=2903.0

Ausgediente Polizeihunde werden zu Schweinehunden umgeschult und dann nach Brüssel zu EU vermittelt. Da brauchen sie keine Rente mehr, da bekommen sie Diäten.