Was passiert bei meinem Tod mit meiner Betriebsrente?

2 Antworten

Du musst dir die Bedingungen zur Rentenversicherung genau anschauen. Es gibt nurt fünf Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung.

1.Direktversicherung

2.Unterstützungskasse

3.Pensionskasse

4.Pensionsfonds

5.Pensionszusage (Direktzusage)

Wenn in der Versorgung ein Hinterbliebenenschutz vorgesehen ist, erhalten deine Hinterbliebenen eine Rente.

Dazu müßte man wissen, ob es eine Pensionszusage des Betriebs ist und wenn ja, was in der Betriebsvereinbarung zu dem Fall enthalten ist.

Wenn es eine betriebliche Altersversorgung als direktversicherung ist, oder eine sonstige über den Betrib gezahlte Versicherung müßte auch in den Bedingungen geannt sein, ob sie mit, oder ohne Hinterbliebenenversorgung ist.