Weniger Urlaubsgeld nach Abteilungswechsel?

2 Antworten

Wenn das Urlaubsgeld nicht im Arbeitsvertrag zugesichert und beziffert wurde, wohl ja.

Gibt es einen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft?

Vielleicht könntest Du über Urlaubsgeld/ Gehaltserhöhung nochmal verhandeln?

Da fehlen doch noch Fakten, denn die Abteilungszugehörigkeit hat keinen Einfluß auf die Höhe des Urlaubsgeldes. Entweder wurde das Urlaubsgeld durch die Umstrukturierung generell gekürzt oder Du hast eine Änderungskündigung unterschrieben in der dies ebenfalls festgehalten wurde.

betroffen  22.06.2018, 09:52

Es kann auch sein, dass Er/Sie eine Gehaltsgruppe höher gekommen ist. In manchen Tarifen gibt es in den hohen Gehaltsgruppen kein Urlaubsgeld...

Snooopy155  22.06.2018, 09:55
@betroffen

Das trifft nur dann zu, wenn man von tariflich zu außertrariflich wechselt.