Kann die Bank mein Kreditkartenlimit runterkürzen ohne mich vorzuwarnen?

4 Antworten

Eine entsprechende Regelung ist in den AGB sicherlich fixiert. Und dass dir darüber keine Information gegeben wurde, halte ich für undenkbar: Lies mal deinen veränderten Verfügungsrahmen auf einem aktuellen Kontoauszug selbst nach :-)

G imager761

Sie hätten es tun sollen, um Peinlichkeiten zu vermeiden, aber dürfen tun sie es.

Nach den AGB können Kreditrahmen gekürzt werden, wenn es dem Kreditgeber geboten erscheint.

Das ist auch durch das Kreditwesengesetz gedeckt.

ja, das können sie tun. Ist sicherlich auch so in den AGB oder Vertragskonditionen vereinbart.

Das kann sie - sieh mal in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nach, die zu Deinem Kartenvertrag gehören.