Welche Strafe bei Fahren ohne Kat?

2 Antworten

Eine Google Suche hätte dir das eventuell erspart beziehungsweise erleichtert:

Rein technisch ist das Fahren ohne Kat möglich. Allerdings ist das in Deutschland verboten, sodass keine Werkstatt dieses Teil ausbauen wird. Daher droht Ihnen, wenn Sie ohne Kat fahren, eine Strafe in Form eines Bußgeldes von 90 (-135) Euro. Zudem ist es möglich, dass ein Strafverfahren gegen Sie eingeleitet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liaschafer20
Fragesteller

Vielen Dank! Die Frage ist dann also nur noch, wann ein Strafverfahren eingeleitet wird.
Hier gibt es dann womöglich keine genaue Regel, die immer gilt.

Sterntaler457  11.12.2023, 18:59
@liaschafer20

Da bin ich mir selbst nicht sicher, dazu könntest du eventuell, eine neue Frage hier stellen. Da gibt es bestimmt aber auch hunderte Ansprechpartner, oder Quellen im Internet dafür…

Lg 🍀